8. Januar 2013

Choco Nuit

Das Schokogetränk für den gesunden Schlaf
Kakaohaltiges Getränkepulver zum Auflösen in kalter oder warmer Milch


- verbessert das Nervensystem
- hilft enspannen 



In KW 48 habe ich ja bereits berichtet, dass ich für die shop-apotheke Choco Nuit testen darf. Da ich zu diesem Zeitpunkt aus beruflichen Gründen weniger gut schlafen konnte, habe ich mich sehr darüber gefreut.






Nach Packungsanleitung habe ich einen Beutel (14 Gramm) in 100 ml Milch gerührt und in der Mikrowelle erwärmt. Getrunken habe ich den Kakao wie angegeben eine gute halbe Stunde vor dem zu Bett gehen. Die Erste Nacht mit Choco Nuit konnte ich nicht so gut schlafen, wie erhofft, was eventuell daran lag, dass ich mich darauf versteift habe unbedingt schneller einschlafen zu müssen. In den darauf folgenden Nächten, bin ich entspannter an die Sache rangegangen und siehe da, die Nacht verlief eindeutig besser. Die Gewürze wie Lavendel und Hopfen schmeckt man schon ein wenig raus, was aber nicht stört. Ganz im Gegenteil, ich finde den nicht zu süßen Geschmack sehr angenehm.





In der Verpackung sind 10 Portionen vorhanden und diese kann man aktuell im Online-Shop für 4,98 Euro kaufen. 

1 Kommentar:

  1. Wir hatten ja schon Anfang letzten Jahres das Vergnügen den Schlafkakao testen zu dürfen. Lecker isser ja, aber so richtig ne Wirkung hatte er dann irgendwie doch nicht.

    AntwortenLöschen