27. März 2013

Provamel Intenz Soja Dessert

Guten Abend!

Gestern erreichte mich endlich mein erwartetes testpaket von Provamel. Ich wurde als 1 von 500 Testern auserwählt, die das neue Provamel Intenz testen dürfen :)





Zum probieren gab es die Sorten Vanille und Schokolade. 

Erstmal ein paar Infos am Rande:

Schoko Dessert: 125g - 114 kcal 12.3g Zucker 2.0g Fett
Vanille Dessert : 125g - 116 kcal 12.3g Zucker 2.3g Fett

Also um einiges "leichter" als herkömmliche Puddings. 

Gleich anch dem Abendessen ging es dann ans futtern. Mein Freund testete Schoko und ich schnappte mir Vanille.

Schoko kommt mir etwas fester vor, als Vanille. Der Geschmack ist laut meines Freundes sehr intensiv schokoladig und man schmeckt gar nicht heraus, dass es sich um ein Sojaprodukt handelt. Der Pudding geht geschmacklich eher in die Richtung Zartbitter.
Vanille fand ich an sich auch ganz lecker. Er schmeckt nicht direkt nach Soja, hat aber meiner Meinung nach einen minimal mehligen Geschmack. Was ich auch nicht so gut fand, dass diese Sorte, im Gegensatz zu Schoko sehr flüssig war und einem fast davon lief. 

Ich danke Provamel für diesen Test, dadurch weiss ich, dasss Sojaprodukte nicht so schlecht schmecken, wie ich es mir vorgestellt habe. 

Allerdings sollte man die Plazierung des MHD auf dem Schokodessert nochmal überarbeiten, denn dieses es für einige bestimmt nicht leicht zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen