15. September 2013

Leibniz Choco Caramel

Über Facebook hat das Leibnitz Team 500 Tester für die neuen Leibniz Choco Caramel Kekse gesucht. Und wie ihr seht gehöre genau ICH zu den glücklichen Mittestern. Vor meinem Urlaub haben mich dann sechs leuchtend gelbe Kekspackungen erreicht.




Leibniz ist eine Marke aus dem Hause Bahlsen, dessen Heimat sich in Hannover befindet. Die Firma ist berühmt für ihre original Butterkekse mit den 52 Zähnen.


In derPackung befinden sich 135 Gramm, das entspricht den üblichen neun Keksen. Der Preis variert zwischen 1,50€ und 2,00€. 100 g Leibniz Choco Caramel haben ganze 496 kcal. Dies macht ca. 670 kcal pro Packung. Unglaublich, wenn ich bedenke, wie schnell mal so eine Kekspackung weggefuttert ist.







Kommen wir aber nun zum keks: Grundlage ist der bereits oben erwähnte original Butterkeks. Im Inneren von diesem befindet sich ein köstlicher zartschmelzender Karamelkern. Abgerundet wird dieser Keks durch den knackigen Schokoladenüberzug.







Von der Leibnitz Homepage:

Zutaten:

Butterkeks mit Vollmilch-Schokolade (52%) mit Karamellcremefüllung (12%) Zutaten:
Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Glukosesirup, Butter 3,4%, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, gezuckerte Kondensmilch, pflanzliches Fett, Feuchthaltemittel: Glycerin, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Vollmilchpulver, Salz, Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure, Trockeneigelb. 


Ich freue mich sehr, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte, da ich caramel einfach liebe. Damals gehörte ich schon zu den Glücklichen Testern, die den neuen Pick Up Choco Caramel testen durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen