27. September 2013

Milupa Milchbrei Milde Früchte

Hallo meine treuen Leser und Leserinnen!

Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder Glück bei der Couponjagd. Und zwar gab es auf der Facebookseite von Rossmann diesmal Babyprodukte.





Ich habe zwar kein Baby/Kind, trotzdem wollte ich den Brei testen, da ich ein totaler Fan von "normalem" Grießbrei bin.

Die Packung enthält zwei Folienbeutel á 250 g. Der Brei ist für Babys ab dem 6. Monat geeignet.



Zubereitung:

Als erstes werden 140 ml Wasser abgekocht und auf 50°C abgekühlt. Anschliessend werden ca. 50 Gramm (5 EL) Brei hinzugegeben und zu guter letzt wird alles mit einem Löffel angerührt. Fertig!

Als erstes muss ich sagen, dass dieses Produkt leider nicht nach Früchten schmeckt, sondern nur nach matschiger Banane. Dies ist aber wie bei den meisten Lebbensmittel Geschmackssache.


Fazit:

Was ich viel schlimmer finde, ist, dass geworben wird der Brei sei ohne Zuckerzusatz. Wenn man sich die Zustanliste einmal genauer ansieht wird man auf Maltodextrin stossen. Dieses Zusatzstoff hat den Süßegrad von reinem Zucker. Ich als nicht-Mutter bin wirklich schockiert, wo und wieviel Zucker die Firmen in Lebensmittel für Babys und Kinder packen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen