25. Februar 2014

Leibniz Party Fun

Über Facebook hat das Leibnitz Team mal wieder 500 Tester gesucht. Diesmal für die neuen Leibniz Party Fun Kekse. Ich war ganz überrascht, als das tolle Testpaket vor meiner Türe stand, denn eine Gewinnbenachrichtigung hatte ich nicht erhalten.


Leibniz ist eine Marke aus dem Hause Bahlsen, dessen Heimat sich in Hannover befindet. Die Firma ist berühmt für ihre original Butterkekse mit den 52 Zähnen.


In einer Tüte befinden sich 150 Gramm, Der Preis liegt bei ca. 1,30€. 100 g Leibniz Party Fun haben ganze 500 kcal. Dies macht ca. 750 kcal pro Tüte. Unglaublich, wenn ich bedenke, wie schnell diese weggefuttert war.

Der neue Leibnizkeks besteht aus einem leckeren knackigen Butterkeks, der mit Schokolade "bestrichen" und mit bunten Schokolinsen dekoriert ist. Leibniz bezeichnet die Kreation selbst als "Der-Bunte-Laune-Keks", ein Name, den ich so unterschreibe.


Besonders klasse finde ich die Lasche zum wiederverschließen, die an der Rückseite der Kekstüte befestigt ist.





Ob wir die neuen "Party Fun" Kekse nachkaufen werden ist allerdings fraglich. Zum Kaffee knabber ich lieber ein "Teilchen" und für die 11 anderen Büromädels hat so eine Tüte leider zu wenig Inhalt. Trotzdem bedanke ich mich bei Leibniz, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte.


Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver. Überzugsmittel: Gummi Arabicum Carnaubawachs und Bienenwachs, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Magermilchpulver, Salz, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Zitrone, Färberdistel, Rettich, Süßkartoffel, Karotte), Spirulinakonzentrat, Aroma (Milch), Emulgator: Lecithine (Soja), flüssiges Vollei, Weizenstärke, Mandeln, Haselnüsse, Säurungsmittel: Citronensäure, Molkenerzeugnis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen