30. August 2014

Sensena Duschpeeling

Dank der Plattform "Beautytesterin" hatte ich die Möglichkeit, das 3-in-1-Duschpeeling von sensena Naturkosmetik in der Sorte Hautschmeichler auszuprobieren. 

Mehr zu Sensena und meine Erfahrungen könnt ihr dem folgenden Testbericht entnehmen.


"Wer steht hinter Sensena? Keinesfalls ein großer Konzern, sondern die kleine, feine Ideen- und Produktioswerkstatt "ideapro" im Herzen von Mannheim. Dort entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit einem 30-köpfigen Team Sensena Naturkosmetik. 100% Natur + 100% made in Germany - versprochen!

 


Alle Sensena Produkte kosten zwischen 1,99€ und 15,95€. Sie sind in Biomärkten, Reformhäusern, gut sortierten Geschenkläden, Apotheken und auserwählten Partnern erhältlich. Wer Sensena genießen möchte schaut unter www.sensea.de. Dort gibt es ein Bundesweites Verzeichnis von Händlern.""

Wie bereits oben erwähnt durfte ich das Duschpeeling "Hautzart" genauer unter die Lupe nehmen. Die neuen Duschpeelings mit „3-in-1-Formel“ gibt es in zwei wunderbaren Sorten: „Hautschmeichler“ und „Walnuss & Feige“. Jedes Sachet beinhaltet je 80g. 



Ich erhielt die Variante Hautzart:

- für die sensible Haut geeignet
- Peelings sind aus Meersalz
- enthalten kein Wasser
  - OHNE Konservierungsstoffe

- OHNE Emulgatoren
- enthalten wertvolle Pflanzenöle





Anwendbar als 3-in-1-Peeling-Dusche und als Meersalz-Pflege-Ölbad.




Mein Test:  

Ich war wirklich sehr gespnnt auf diesen Test, da ich von solchen Öl Peelings begeistert bin. Bis jetzt verwendete ich meistens das Mandelölpeeling aus dem Hause Tetesept. Ich habe ich es als Ölbad in der Badewanne angewendet und mich mit einem Rest des Produktes später in der Wanne zusätzlich "gepeelt". 












Die Konsistenz war ähnlich wie bei anderen Peelingzusätzen. Weder zu fest, noch zu flüssig. Der Duft war angenehm, meiner Meinung nach ein typischer Geruch von Naturkosmetik.

Die Haut war anschließend wunderbar weich und ich brauchte mich im Anschluss nicht eincremen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen