16. Februar 2015

Garnier Mizellen Reinigungswasser

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es endlich Mal wieder etwas von mir zu lesen. Und zwar möchte uch auch das Garnier Mizellen Reinigungswasser näher bringen. Dieses durfte ich über die Garnier Blogger Academy testen.






Über das Produkt: Das Garnier Mizellen Reinigungswasser ist für drei unterschiedliche Hauttypen erhältlich: 

  • Für normale Haut
  • Mischhaut und 
  • trockene Haut


Ich habe die Version für normale und empfindliche Haut erhalten. Dieses hat folgende Eigenschaften:

  • reinigt wirksam
  • reinigt schonend
  • ohne Abspülen
  • Ohne Parfum



    Was sind Mizellen genau? Unter Mizellen versteht man die reinigende Wirkstoffe die Unreinheiten, Make-Up und überschüssigen Talg wie ein Magnet aus der Haut ziehen sollen. Und das ganz ohne reiben. De Version für normale und empfindliche Haut soll die Haut wirksam und schonend reinigen und sie zusätzlich erfrischen. Geeignet ist das Mizellen Reinigungswasser für's Gesicht, die Augen und Lippen.












    Was hierbei allerdinbgs auch leichte Kritik stößt ist die Tatsache, dass in dem Garnierwasser das Poloxamer 184 in geringer Menge enthalten ist. Dies ist ein PEG-Derivat und dieser kann die Haut durchlässiger werden lassen. Wer sie den stoff meiden möchte, sollte zumindest von der Variante für normale Haut die Finger lassen.



    Anwendung, Wirkung und Ergebnis
    Die Flasche ist im Maxi-Fomat erhältlich und beinhaltet mit 400ml einiges Produkt, trotzdem liegt liegt sie recht gut in der Hand. Laut Herstelle soll die Flasche für ca. 200 Anwendungen ausreichen. Da ich eher zu den verschwenderischen Menschen gehöre, wohl etwas weniger.






    Wie alle anderen finde ich aber auch den Ausgießer etwas zu groß geraten. Wenn man nicht aufpasst ist das Wattepad ziemlich durchnässt. Hier ist also vorsicht geboten.

    Das Make-Up wird sehr gut entfernt und auch Kajalstift und Macara sind kein Hinderniss für dieses Gesichtswasser, allerdings muss ich bei Kajal und Mascara auch ein wenig "Druck" ausüben. Das Reinigungswasser hat zu dem einen kühlenden Effekt auf der Haut, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.


    Aus Gewohnheit wasche ich mein Gesicht trotzdem nachträglich mit einem Waschegel. Außerdem müssen die Tuben schließlich auch leer werden ;)

    Im großen und ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Bis jetzt habe ich noch keine Unverträglichkeit feststellen können, genaueres wird jedoch der erst der Langzeittest zeigen. 

    Über die Inhaltsstoffe lässt sich, wie bei vielen Produkten natürlich streiten. Wenn ich allerdings alles so pingelig betrachten würde, dürfte fast nichts in Haare und Gesicht. Meine Nahrungsaufnahme müsste ich natürlich auch überdenken ;) 


    Preis
    Die Flasche mit 400ml kostet ca. 4,95€.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen