15. Juli 2017

Guhl Langzeit-Volumen Shampoo & Spülung


Hallo meine Lieben!

Durch das Portal "Freundin Trendlouge" durfte ich die neue Volumen Langzeit Pflege aus dem Hause Guhl testen. 

Im Testpaket enthalten waren:

- Shampoo
- Spülung
- 2 Minigrößen Shampoo
- Zeitschrift "Freundin"





Kommen wir als erstes zur Optik:

Die Flaschen kommen im bekannten Guhl-Style. Besonders gefällt mir, dass die Flaschen auch unter der Dusche sehr griffig sind und einem nicht aus den nassen Händen gleiten.



Wirksamkeit:

Die Guhl Pflege ist speziell für feines, plattes und/oder kraftloses Haar gedacht, um diesen deutlich mehr Volumen und Karat zu geben. 






Inhaltsstoffe:

Für alle, die auf diese besonders wert legen, ist die Suhl Pflege leider nicht geeignet. Es sind bedenkliche, sowie gesundheitsschädliche Stoffe enthalten. Unter anderem die sooft verwendeten Silikone, sowie Mikroplastik. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich selber weniger auf die Inhaltsstoffe achte, sondern mehr auf meine persönliche Verträglichkeit.




Mein Fazit:

Die Anwendung ist wie bei allen anderen Shampoos und Spülungen gleich. Besonders angetan war ich von dem herrlichen Duft der Guhl Volumen Pflege, leider ist er in trockenem Haar kaum bis gar nicht mehr wahrnehmbar. 

Nun zur Wirkung: Man merkt schon deutlich mehr Volumen in den Haaren, was ich als sehr positiv empfinde. Mir ist bei meinen Haaren allerdings aufgefallen, dass diese nicht mehr ganz so weich und seidig sind, wie mit anderen Haarpflegeprodukten.

Ich werde diese noch eine Weile beobachten und gegebenenfalls meinen Bericht ergänzen. Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich aufgrund dessen die Volumen Langzeitpflege NICHT nachkaufen.

1 Kommentar:

  1. Hi,

    Mit den Inhaltsstoffen bin ich bei dir, achte da auch eher weniger drauf...
    Schade das Guhl dich so enttäuscht hat, ich hatte Mal ein Biershampoo was ich hier sehr gut fand (hab aber noch so viel Zeugs das ich momentan nichts nackaufen darf).
    Aber gut zu wissen das die Pflege nicht so empfehlenswert ist.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen